Engagierte Darbietungen beim Sommerkonzert 2024 des RBG

Das Sommerkonzert in der Konzerthalle in Bad Salzuflen am 17.06.2024. Foto: Maximilian Harre (Lehrer am RBG).

Mit gewohnter Musizierfreude präsentierten am 17.6.24 die Ensembles des Rudolph-Brandes-Gymnasiums eine bunte Mischung aus Rock- und Popmusik, Klassik und traditionellen Liedern. Vor rund 500 Zuschauern traten neben den Rudolphis, dem Jugendchor und dem Schulorchester auch der „ELCH“, der Eltern- und Lehrerchor, sowie Charlotte und Luisa Stijntjes mit einem Stück für Violine und Klavier auf. Die Ensembles wurden geleitet von Burkhard Schmidt, Rüdiger Sperling und Andrea Schalk.
Nach dem erfolgreichen Konzert freuen sich die Ensembles nun auf die nächste Probenphase, das Weihnachtskonzert und die Musikfahrt im nächsten Schuljahr. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein Klick auf das Bild oder auf diesen Link führt zur Fotogalerie Sommerkonzert 2024