Der MINT-Adventskalender am RBG

Pünktlich zum 1. Dezember ist der MINT-Adventskalender zum vierten Mal am Rudolph-Brandes-Gymnasium gestartet. 56 MINT-begeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 7 nehmen am Adventskalender teil und lösen jeden Tag ein kniffliges Rätsel aus einem der fünf MINT-Fächer: Mathematik, Biologie, Physik, Chemie und Informatik. Die Rätsel sind mal logisch, mal kreativ, mal experimentell, aber immer unterhaltsam und lehrreich. Die Schülerinnen und Schüler können ihre Lösungen online einreichen und tolle Preise, die freundlicherweise vom Förderverein zur Verfügung gestellt werden, gewinnen. Der MINT-Adventskalender ist eine tolle Möglichkeit, das Interesse und die Begeisterung für die MINT-Fächer zu fördern. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und Freude beim Knobeln!