Bestandene DELE Prüfungen auf B2-Niveau

Übergabe DELE 2024 Amelie Groszczyk

Zwei unserer Spanischlernenden der Q2, Amelie Groszczyk und John Nolting (nicht auf dem Foto), haben kurz vor Abschluss ihrer Schullaufbahn am RBG ihr DELE-Diplom (Diplomas de Español como Lengua Extranjera) des Instituto Cervantes in Empfang genommen, welches ihnen Spanischsprachkenntnisse auf B2 Niveau gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen nachweist. Dies ist ein großer Erfolg, da die beiden Jugendlichen ein hohes Sprachniveau attestiert bekommen, das den Abituranforderungen von Spanisch neueinsetzend übersteigt. Abgenommen wurde die Prüfung im November 2023 am Ratsgymnasium Minden, wo sich die Prüflinge den Aufgaben der Bereiche Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen stellten.
In der DELE-AG von Frau Koch wurden sie auf diese durchaus komplexe und anspruchsvolle Prüfung vorbereitet, wobei insbesondere die verschiedenen standardisierten Testformate geschult wurden. Die Prüfung findet landesweit jährlich im November statt. Bei Fragen zur Prüfung oder Interesse an der AG gerne bei Frau Koch melden.