Der Eltern-/Lehrerchor („ELch“)

part_3

Der Elch 2016

Der “Elch”, wie der Eltern-/Lehrerchor liebevoll genannt wird, bezieht Eltern, Lehrer und Ehemalige in das schulische Musikleben ein.

Die aktuellen Probentermine sind als Beitrag auf der Startseite veröffentlicht. Da die neuesten Beiträge ältere nach unten verschieben, können Sie durch Eingabe des Begriffs „Elch“ in der Suchleiste (Lupe) alle Veröffentlichungen aufrufen.

Jeder Musikbegeisterte kann mitmachen: Projektorientiert wird an drei oder vier Abenden ein kleiner Beitrag für das nächste Schulkonzert vorbereitet. Der jeweils erste Probentermin wird hier auf der Homepage unter “Aktuelles” und über die Lokalpresse bekannt gegeben. Gemeinsam mit der Gruppe werden dann bei der ersten Zusammenkunft die weiteren Termine festgelegt.
Gesungen werden Chorsätze unterschiedlicher Stilrichtungen. So reicht das Spektrum beispielsweise von Händels “Halleluja” über Volkslieder der Romantik bis hin zu Pop-Klassikern und Evergreens der Musical- und Filmmusikgeschichte.
Fühlen Sie sich eingeladen! – Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!
Die Leitung des Chores hat Musiklehrer Burkhard Schmidt, der für weitere Fragen gerne zur Verfügung steht.